Was ist Iyengar Yoga?

B.K.S. Iyengar (*1918–2014) ist einer der bekanntesten Yogameister unserer Zeit. Iyengar Yoga befasst sich mit Körperübungen ( Asanas) und Atemübungen (Pranayama), die zur Verbesserung der physischen und mentalen Gesundheit führen. Die Konzentration erhöht sich, blockierte Energien kommen wieder in Fluss. Die Methode zeichnet sich durch seine Exaktheit und profunde Kenntnis der gesamten körperlichen Strukturen in ihren Zusammenhängen aus. Durch die Verwendung von Hilfsmitteln, wie Gurten, Klötzen, Decken wird auf die individuellen Bedürfnisse der Übenden eingegangen. Sie ermöglichen zudem ein längeres Verweilen in der Stellung. Körper und Geist erlangen dadurch eine tiefe Entspannung und Ruhe.

Wer kann Iyengar Yoga üben?

Im Iyengar Yoga sind alle herzlich willkommen, die regelmässig Yoga üben wollen. Alter, Geschlecht, religiöse, sprachliche oder soziale Hintergründe spielen keine Rolle. Voraussetzung ist einzig die Bereitschaft sich auf die Übungen zu konzentrieren und daran zu arbeiten sich zu verbessern. Ein regelmässiger Kursbesuch ist sinnvoll und erwünscht!

Logo Yoga-Schule-Baden Logo Yoga-Schule-Baden Logo Yoga-Schule-Baden Logo Yoga-Schule-Baden